Veranstaltungen

Veranstaltungen

Exlusiv für die Mitglieder der Freundeskreise des Fördervereins



Juni 2021



Erklärkonzert
„Das musikalische Gedächtnis — Wie lernen wir auswendig?“

24. Juni 2021
18:00 Uhr

mit GMD Cornelius Meister und weiteren Gästen

Wir ergründen das Thema Auswendiglernen bei Musiker*innen, auch mit Blick auf Hirn- und Kreativitätsforschung.

[Die Veranstaltung findet Online statt]

Jetzt anmelden

Anmeldefrist: 22. Juni 2021

Probenbesuch „Don Juan“

Exklusiv für die Jungen Freunde

17. Juni 2021
18:00 Uhr

Mit dem Ehrgeiz des großen Eroberers eilt Don Juan von Sieg zu Sieg, um sein grenzenloses Verlangen zu stillen. Den Komtur, der seine Tochter schützen wollte, hat er ermordet, Donna Elvira aus dem Kloster entführt, geheiratet und verlassen. Die ganze Lust der Liebe liegt in der Abwechslung – eine Heirat ist für ihn wie ein Schluck Wasser.

Jetzt anmelden

Anmeldefrist: 15. Juni 2021

Probenbesuch „Don Juan“

für den Freundeskreis Schauspiel

18. Juni 2021
19:00 Uhr

Mit dem Ehrgeiz des großen Eroberers eilt Don Juan von Sieg zu Sieg, um sein grenzenloses Verlangen zu stillen. Den Komtur, der seine Tochter schützen wollte, hat er ermordet, Donna Elvira aus dem Kloster entführt, geheiratet und verlassen. Die ganze Lust der Liebe liegt in der Abwechslung – eine Heirat ist für ihn wie ein Schluck Wasser.

Jetzt anmelden

Anmeldefrist: 15. Juni 2021

Online Besuch in der Modisterei

Exklusiv für die Jungen Freunde

Modist*innen stellen alle Kopfbedeckungen für die Sparten Oper, Schauspiel und Ballett her. Lernt mit uns dieses spannende Handwerk kennen und stellt live Eure Fragen an die Leiterin und eine Auszubildende der Modisterei!

25. Juni 2021
16:00 Uhr

Jetzt anmelden

Anmeldefrist: 24. Juni 2021

Spielzeitpräsentation 2021/22

Exklusiv für alle Mitglieder des Fördervereins und interessierte Nichtmitglieder

27. Juni 2021
11:00 Uhr

Jetzt anmelden

Anmeldefrist: 21. Juni 2021


Juli 2021


Erklärkonzert
„Wagners Ring“

14. Juli 2021
18:00 Uhr

mit GMD Cornelius Meister und Blechbläsern des Staatsorchesters Stuttgart

[Die Veranstaltung findet Online statt]

Jetzt anmelden

Anmeldefrist: 12. Juli 2021