Wir fördern:

Förderprojekt Schauspiel Stuttgart

In der Spielzeit 2017/18: The Future of Europe. Internationales Theaterfestival

Uraufführungen von Komponisten

Wir fördern Erstaufführungen der Werke von Komponisten als fester Bestandteil der Sinfoniekonzerte des Staatsorchesters Stuttgart

Foto: Josep Molina

IMPULS MusikTheaterTanz

Ein kulturpädagogisches Schulprojekt des Fördervereins in Kooperation mit den drei Sparten der Staatstheater Stuttgart und der Karl Schlecht Stiftung

Foto: Ulrich Beuttenmüller

Die Initiative Junge Sängerinnen und Sänger verstehen wir als ein Engagement, das wir in enger Kooperation mit der Oper Stuttgart realisieren, zur Förderung junger Sängerinnen und Sänger. Mehr Informationen

IMPULS MusikTheaterTanz ist ein kulturpädagogisches Schulprojekt des Fördervereins in Kooperation mit den drei Sparten der Staatstheater Stuttgart - Oper, Ballett und Schauspiel - und der Karl Schlecht Stiftung, welches auf Schulen in Stuttgart und Region mit besonderer pädagogischer und sozialer Aufgabenstellung zugeschnitten ist. Mehr Informationen

Die Bausteine-Initiative unterstützt den Neubau der John Cranko Schule und ist nach wie vor offen für Ballettbegeisterte, die unserer Initiative noch beitreten und einen Baustein für die John Cranko Schule spenden möchten. Mehr Informationen

Hier geht es zur Homepage der Staatstheater Stuttgart. Dort finden Sie auch die aktuellen Spielpläne.